Praxistage bei Firma Dennert - Projekt Schreibtischlampe

Im Dezember fanden unsere Praxistage bei Firma Dennert statt. An diesen drei Tagen konnten wir neun Berufe kennenlernen und eine Schreibtischlampe aus den unterschiedlichsten Materialien produzieren. Hervorragend organisiert wurde unserer Besuch von Herrn Menzel und Frau Nastvogel. Auch die Mitarbeiter haben uns in den Arbeitsräumen stets freundlich empfangen und den Vormittag über sehr gut betreut. Besonders erfreut hat uns das Angebot eines Langzeitpraktikums im neuen Jahr. Nach unseren Praxistagen gab es eine offizielle Übergabe der gebauten Schreibtischlampen durch unsere beiden Betreuer in der Schule. Ebenso erhielten wir noch zu allen Berufen Steckbriefe (Deutsch und Ukrainisch) und einen Produktionskatalog über die Herstellung unserer Lampe. Wir bedanken uns bei Firma Dennert für die angenehme und gewinnbringende Zusammenarbeit mit der Mittelschule Schlüsselfeld.

Klassen 8a und 8b

Mittelschule Schlüsselfeld