Offene Ganztagesschule (OGTS) Grundschule

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, herzlich willkommen auf unserer Seite der OGTS Grundschule!

OGTS-Grundschule

Wir freuen uns auf ein schönes, kreatives Schuljahr!

Die OGTS Grundschule betreut derzeit 114 Schüler*innen aus den Jahrgangsstufen 1–4. Sie besteht aus zwei Kurzgruppen bis 14:00 Uhr und vier Langzeitgruppen bis 16:00 Uhr, von Montag bis Donnerstag. Am Freitag kann eine kostenpflichtige Betreuung bis 14:00 Uhr gerne zugebucht werden.

Nähere Angaben hierzu finden Sie im Anmeldeformular (unten rechts).

Die Schüler*innen werden von uns begleitet, beaufsichtigt und bei den Hausaufgaben unterstützt. Wir bieten Ihren Kindern Spiel und Spaß im In- und Outdoor Bereich:

• Förderung von Stärken und Neigungen
  • Täglich, möglichst bei jedem Wetter, Bewegung an der frischen Luft
  • Kreatives Gestalten mit Naturmaterialien, Papier, Holz, Farben, Wolle, je nach Jahreszeit
  • Themenbezogene Feiern
  • Snacks und Kuchen
  • Aktivitäten in der Turnhalle

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung! Für ein Elterngespräch, bitte ich Sie, einen Termin zu vereinbaren.

OGTS Grundschule: m.schmuck@kobis.bayern

Tel.:  0176 36303617 von 9:00-16:00 Uhr

Marion Schmuck & OGTS Team

Hier geht es zu den Speiseplänen und den Anmeldeformularen für die OGTS Grundschule...