Offene Ganztagesschule (OGTS) Mittelschule

Herzlich willkommen auf der OGS - MS Schulseite

Gemeinsam starteten wir mit 35 Schüler/innen in das neue OGS Jahr. Wir freuen uns auf ein schönes, aufregendes und spannendes Schuljahr.

Für dieses Jahr haben uns wieder schöne Workshops für unsere OGS Schüler ausgedacht.
Wir werden das Seniorenheim in Aschbach besuchen und das Projekt: „Jung trifft Alt“ wieder ins Leben rufen. Gerne besuchen wir auch Ihren Betrieb, liebe Eltern und bringen die Ausbildungsberufe unseren Schülern/innen näher - sprechen Sie uns bitte einfach an!

Je nach Saison wird:

• gebastelt
  • Turniere veranstaltet (Fußball, Schach, Kicker etc.)
  • Erlebnis Parcours in der Sporthalle
  • Snacks zubereitet

Neu bei uns ist: „Lernen mit Spaß“

Spielerisch lernen wir mit unseren OGS Schülern für die Fächer Mathematik, Deutsch und Englisch. Alle Spiele können mit Freunden oder in der Familie umgesetzt werden. Unser Ziel ist es, mit Ihnen zusammen, Ihr Kind wieder aktiv zum Lernen zu motivieren. Vorausgesetzt, Ihr Kind ist in der OGS angemeldet. ;-)