Ballturnier der 3. und 4. Klassen

Nach dreijähriger Pause konnte in diesem Jahr endlich wieder das traditionelle Ballturnier der 3. und 4. Klassen stattfinden. Am 16.12.2022 traten zunächst die beiden vierten Klassen im Völkerball gegeneinander an. Die 4b schickte ihre stärksten Werfer ins Spiel und leerte das gegnerische Feld sehr schnell. Nach einer kurzen Aufholjagd, ging dann aber ein klarer und verdienter Sieg an die Klasse 4b. Beim anschließenden Ball über die Schnur sah es lange nach einem weiteren Sieg für die Klasse 4b aus. Die Klasse 4a fand aber immer besser ins Spiel und konnte nach spannenden 10 Minuten die Partie knapp für sich entscheiden. Nach der Pause traten dann die beiden dritten Klassen gegeneinander an. Hier ging es noch etwas zaghafter zu, als in den Spielen davor. Dennoch fanden auch hier die Kinder immer besser ins Spiel. Durch geschickte Spielzüge konnte sich im Ball über die Schnur die Klasse 3b mit 8 Punkten Vorsprung durchsetzen. Auch hier gelang der anderen Klasse im zweiten Spiel, beim Völkerball die Revanche und der Sieg ging nach 10 Minuten knapp an die Klasse 3a. Bei der anschließenden Siegerehrung durch Herrn Dalles, nahmen die Klassensprecher stolz ihre Pokale entgegen, die nun für ein Jahr im jeweiligen Klassenzimmer stehen dürfen. Im nächsten Schuljahr gilt es dann, zumindest für die dritten Klassen, diesen Pokal zu verteidigen.

Sportliche Grüße,

Martina Kraus