Schulleben

Was kann ein 3D-Drucker?

Was kann ein 3D-Drucker?

Erst vor einigen Wochen war die 8. Klasse in Hemhofen und hat eine Betriebserkundung in der Firma Wartenfelser durchgeführt. Total begeistert sprachen die Schüler*innen von dem dort gesehenen 3D-Drucker, der interessante Produkte herstellte.

Frau Gruber und Herr Güngör übergaben nun ein solches Gerät an die Grund- und Mittelschule Schlüsselfeld. Alle Technik- und Informatikschüler*innen sehnen schon das kommende Schuljahr herbei, um mit dem neuen 3D-Drucker tolle Werkstücke herstellen zu können. Wir bedanken uns bei der Firma Wartenfelser und Frau Gruber für das moderne Geschenk und freuen uns über die zukünftige Zusammenarbeit bei Betriebserkundungen, Praktika und Ausbildungsstellen.

Unsere Anschrift

Grund- und Mittelschule Schlüsselfeld
Schulstraße 15
96132 Schlüsselfeld

Telefon, Fax & E-Mail

T 09552 932121
F 09552 932118
schule.schluesselfeld@schule.bayern.de

Sprechzeiten Sekretariat

Montag - Donnerstag
07:30 - 13:00 Uhr

Freitag
07:30 - 11:30 Uhr