Toller Erfolg durch vollen Einsatz beim Spendenlauf der Grund- und Mittelschule Schlüsselfeld

Das Geld ist endlich gezählt. Unglaubliche 11.848,10 € sind beim diesjährigen Spendenlauf erlaufen worden. Ein herzliches Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler, die so viele Runden gelaufen sind und natürlich ein großer Dank an die vielen Sponsoren, die uns mit ihren großzügigen Spenden unterstützt haben! Bereits zum vierten Mal fand am Freitag, den 25.03.2022 ein Spendenlauf an der Grund- und Mittelschule in Schlüsselfeld statt.

Jede Klasse war aufgefordert, 20 Minuten lang so viele Runden zu laufen wie möglich. Da es sich um recht kurze Runden handelte, war die Motivation bei den Kindern sehr hoch, ihre Spendenkarte voll zu machen. Durchschnittlich schafften die Kinder 19 Runden. Der Spitzenreiter kam aus einer vierten Klasse. Er schaffte tolle 30 Runden in der vorgegebenen Zeit.

Aus aktuellem Anlass geht das Geld in diesem Jahr an den ukrainischen Verein Bamberg:UA e.V. Der Verein ist eine gemeinnützige Organisation und wurde bereits 2017 von ukrainischen Studierenden der Universität Bamberg gegründet. Neben der Förderung der ukrainisch - deutschen Beziehungen steht derzeit vor allem die Hilfe für die Ukraine im Fokus. Zahlreiche Transporter mit humanitärer Hilfe, Ausrüstung usw. wurden bereits in die Ukraine geschickt. Mit Kriegsbeginn hat der Verein die Initiative „Hilfe für die Ukraine“ ins Leben gerufen. Mit dem gesammelten Spendengeld wird der Kauf eines weiteren Krankenwagens  unterstützt, der beladen mit medizinischen Hilfsmitteln in die Ukraine gebracht wird. Insgesamt ist das bereits der vierzehnte Krankenwagen, der durch Spendengelder gekauft werden kann.

Im Namen der Schulleitung und natürlich des ukrainischen Vereins Bamberg:UA e.V. nochmals ein herzliches Dankeschön für Ihre und eure Unterstützung!!!

Viele Grüße,

Martina Kraus