Schulleben

Grundschulmannschaftswettbewerb Leichtathletik der dritten und vierten Klassen in Bamberg

Am 30. Juni 2022 fand nach 3 Jahren endlich wieder der Grundschul-Mannschaftswettbewerb Leichtathletik der dritten und vierten Klassen im Bamberger Fuchsparkstadionstatt. Erstmals gingen wir mit nur einer Klasse an den Start. Da unsere Klasse 3a inzwischen aus 26 Schüler*innen besteht, konnten wir zwei Mannschaften à 10 Kinder bilden und hatten sogar noch Helfer dabei. Unsere beiden Teams erkämpften sich bei der ersten Teilnahme den 9. und 10. Platz in der Landkreiswertung. Der Wettbewerb bestand aus folgenden Disziplinen:

• Pendelstaffel
  • Hindernissprint
  • Medizinballweitstoßen
  • Zonenweitwurf
  • Weitsprung

Insgesamt waren 16 Teams aus verschiedenen Grundschulen von Stadt und Landkreis Bamberg gemeldet. Die Konkurrenz war sehr stark, da die meisten Schulen ihre Viertklässler mitgebracht haben. Dennoch ließen wir uns nicht einschüchtern und kämpften um jeden Punkt. Für uns alle war es trotz der heißen Temperaturen ein ereignisreicher Wettbewerb, der uns viel Spaß und Freude bereitete. Vielen Dank auch an Frau Schäd, die spontan einspringen mussteum die zweite Mannschaft zu betreuen. Somit freuen wir uns schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn wir als gereifte Viertklässler wieder angreifen werden ;-)

Schöne Grüße von der Klasse 3a mit ihrer Lehrerin Martina Kraus