Schulleben

Bundesweiter Vorlesetag auch in Schlüsselfeld

Nach einem gemeinsamen Beginn in der Aula machten sich die Klassen auf den Weg zu ihrem Vorleser. An insgesamt acht Vorlesestationen konnten die Schüler vielen schönen Geschichten an ganz unterschiedlichen Orten zuhören. In der Bücherei las Frau Mayd vor. Einige Schüler unterstützten die SMV und erzählten Märchen im SMV-Raum. Herr Dalles konnte einige Schüler für die Robin Hood Saga begeistern. Ins Museum lud Herr Auer ein, Frau Peppel erzählte Geschichten im Bücherstorch. Auch in der Kirche konnten die Kinder Peter Segna zuhören, als es ihnen vorlas. Bürgermeister Johannes Krapp hat sich Zeit genommen und empfing viele Klassen in der Zehntscheune zum Vorlesen. Wir bedanken uns bei allen Vorlesern und freuen uns schon auf den nächsten Vorlesetag.

Unsere Anschrift

Grund- und Mittelschule Schlüsselfeld
Schulstraße 15
96132 Schlüsselfeld

Telefon, Fax & E-Mail

T 09552 932121
F 09552 932118
schule.schluesselfeld@schule.bayern.de

Sprechzeiten Sekretariat

Montag - Donnerstag
07:30 - 13:00 Uhr

Freitag
07:30 - 11:30 Uhr