Schulleben

Sportliche Highlights im Schuljahr 2021/2022

Sportliche Highlights im Schuljahr 2021/2022

Sportabzeichen-Sportfest am 25.05.2022

Zum vierten Malführten wir in diesem Jahr das Sportabzeichen-Sportfest durch. Von der Ersten bis zur Siebten absolvierten alle Klassen (einschließlich unsererDaZ und Willkommensklasse) gleichzeitig, an verschiedenen Stationen die einzelnen Disziplinen, die je nach Jahrgang variierten. Schnell laufen (30m, 50m oder 100m), Werfen/Stoßen (80g oder 200g Ball/3kg oder 4 kg Kugel), Springen (Standweitsprung, Zonenweitsprung oder Weitsprung) und für alle gleich: die 800m.

Ich freue mich sehr, dasstrotz der dreijährigen Pause so viele Schüler*innen ein Sportabzeichen erringen konnten. Neben den oben genannten Disziplinen müssen die Kinder und Jugendlichen nämlich zusätzlich noch eineneinmaligen Schwimmnachweis erbringen. Durch geschlossene Bäder und ausgefallenen Schwimmunterricht, konnten weniger Kinder als gewohnt das Schwimmen erlernen. Deshalb meine Bitte für die Sommerferien:

SCHWIMMEN ÜBEN!!! =)

Ein besonderes Lob geht an drei Schüler*innen, die sogar das goldene Sportabzeichen erwerben konnten:

  • Philipp Finnemann Klasse 3a
  • Anna Martin Klasse 6a
  • Sara Bodenstein Klasse 7b

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Unsere Anschrift

Grund- und Mittelschule Schlüsselfeld
Schulstraße 15
96132 Schlüsselfeld

Telefon, Fax & E-Mail

T 09552 932121
F 09552 932118
schule.schluesselfeld@schule.bayern.de

Sprechzeiten Sekretariat

Montag - Donnerstag
07:30 - 13:00 Uhr

Freitag
07:30 - 11:30 Uhr