Projekt: Podcast

Die letzten Wochen vor den Osterferien haben sich die Kinder der Klassen 2a und 2b mit dem Buch „Der kleine Polarbär - Zu Hause in der Arktis“ erschienen im Magellan Verlag beschäftigt.

Zusammen mit ihrer Lehrerin haben sie es gelesen und sich Fragen überlegt, die sie der Autorin stellen könnten. Da wir uns bei Books@bamberg beworben hatten, bekamen wir die Möglichkeit das Buch als Podcast aufzunehmen. Also haben wir uns überlegt welche Teile des Buches wir einlesen möchten und was wir sonst noch Tolles zu dem Buch erzählen könnten. Unser Podcast wurde Anfang Mai veröffentlicht und wir freuen uns über jeden Klick, mit dem er aufgerufen und gehört wird. Auch wenn es nicht immer einfach war (manchmal wollte die Technik nicht) hat es allen großen Spaß gemacht und es war eine tolle Erfahrung.

Und versprochen: Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass Schüler aus Schlüsselfeld in dieser Art und Weise von sich hören lassen.