Jasmin Dallner, Kristina Merc und Aaron Reiterer – Schüler der Mittelschule Schlüsselfeld

Unsere 8a der Mittelschule Schlüsselfeld hat mit dem Projekt KLARTEXT! am 19. Dezember 2022 begonnen. In den vier Wochen haben wir jeden Tag im Deutschunterricht den Fränkischen Tag gelesen. Dabei suchten wir uns Texte aus, die uns interessierten. Zeitung lesen ist toll, man lernt viel dazu, Neues ist spannend und man bekommt die aktuellen Nachrichten mit. Auch die Kinderseite war sehr spannend. Ganz oft mussten wir Wichtiges unterstreichen, Stichpunkte sammeln und den Inhalt eines Textes zusammenfassen. Auch Satzglieder wurden bestimmt. Kreuzworträtsel gelöst und die Werbung durchstöbert. Uns hat das Projekt mit vielen aktuellen Themen gut gefallen.